Schlauchlining

Ein Verfahren mit hohem Zukunftspotential

Der Erhalt und die Verbesserung des Zustandes der gemeinsam genutzen Infrastruktur ist eine nicht endende Aufgabe. Trinkwasserversorgung und die sichere und umweltschonende Entsorgung von Abwässern ist eine der Zukunftsaufgaben schlechthin. Die Sanierung mittels Schlauchlining bietet hierfür das Potential die gemeinschaftliche Aufgabe zu lösen. Vor Ort härtende Schläuche, getränkt mit reaktiven Polymeren, sorgen im Idealfall für viele Jahrzehnte für einen dichten, chemisch beständigen und mechanisch tragfähigen Kanal.

Die große Herausforderung

Langlebige Produkte zu fertigen ist das eine – unter den harten Bedingungen eines gereinigten, aber feuchten und kühlen Kanals aber noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Robuste Systeme – vom Material bis zur Einbautechnik- sind unerlässlich, um eine reproduzierbare hohe Qualität zu schaffen.

Vollständige Reaktion der Harze als Voraussetzung für lange Einsatzdauern

Nicht immer werden die Randbedingungen richtig eingeschätzt, vielfach ist es absolut notwendig individuell auf die jeweilige Baustelle oder gar den einzelnen Meter einzugehen, um die hohen Anforderungen im Laufe der Lebensdauer erfüllen zu können. Dementsprechend muss auch der Prozess angepasst geführt werden, um in allen Bereichen eine gleichmäßig hohe Qualität zu erzielen.

Unser Angebot für Ihre Herausforderung

Messtechnik und gesammelte Erfahrung ist hierbei essentiell – unsere Produkte sind deshalb für den robusten Einsatz auf der Baustelle ausgelegt.